Ahh, immer wieder falle ich darauf rein. Die fortschrittliche Berliner Sparkasse schafft nicht nur nach und nach alle Bargeld-Schalter ab, nein, sie scheint auch die dabei freigesetzten Angestellten direkt in die Online-Abteilung zu setzen, so dass die alle Transaktionen noch einmal haendisch in den Super-Sparkassen-Weltherrschaftsrechner eintippen. Anders kann ich mir diese Peinlichkeit nicht erklaeren:
Sie haben uns außerhalb unserer Betriebszeiten angewählt. Dienstag bis Samstag kommt es wegen Wartungsarbeiten zwischen 01:00 Uhr und 6:00 Uhr zu Einschränkungen. Direkt nach Feiertagen werden keine Wartungsarbeiten vorgenommen.
Service-Reboot? Putzkolonne im RZ? Fehlt nur noch die Mittagspause. Ist es nicht schon genug der Frechheit, dass die Kohle, die man per Online-Banking auf ein anderes Konto ueberweist (was einfach nur eine beschi**ene digitale, virtuelle Transaktion darstellt), bis zu fuenf Tage im digitalen Off verschwindet und weder mir noch dem Empfaenger zur Verfuegung steht? Was bietet mir eigentlich die Bank? Kontofuehrungsgebuehren? Mit welcher Gegenleistung?